• Quicklinks

• Die neuesten News

• Vorlesetag in der MS St. Jakob im Rosental

• 21.03.2024
        • Am europäischen Tag des Vorlesens lud die MS St. Jakob im Rosental die benachbarte Volksschule zu einem Vorleseprogramm ein, um ihnen das Lesen schmackhaft zu machen. Das Programm, welches überaus begeisterte, organisierte die 2AB-AHS-Gruppe mit ihrem Lehrer. Gemeinsam stellten sie eine dreiteilige literarisch-hochwertige Matinee zusammen.

• Vorlesetag in der MS St. Jakob im Rosental : Mehr
      • Neues Schullogo und neu gestaltete Homepage

• 20.03.2024
        • Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Emely Kattnig aus der 3B und Sophie Kerth aus der 4A die Gewinnerinnen unseres Schullogo-Wettbewerbs sind. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Ab jetzt wird das neue Logo für die Mittelschule St. Jakob im Rosental verwendet. Dies gilt auch für unseren neu gestalteten Instagram-Account.

Das neue Logo hat auch den Anstoß für die Neugestaltung unserer Schulwebsite gebracht. Sie soll unseren Besucherinnen und Besuchern ein verbessertes online-Erlebnis bieten und die wichtigsten Informationen noch übersichtlicher darstellen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Beiträge.

• Neues Schullogo und neu gestaltete Homepage: Mehr
      • Digitale Grundbildung in der Turnhalle

• 18.03.2024
        • Im Rahmen der digitalen Grundbildung bestand die Aufgabe für die Klasse 2B darin, ein Pro Bot Auto durch einen Parkour fahren zu lassen ohne die Hütchen zu berühren. Die Plastikflasche am Ende des Parcours diente als Ziel und musste berührt werden. Als Hilfsmittel standen ein Lineal, ein Rollmeter und ein Geodreieck zur Verfügung.

• Digitale Grundbildung in der Turnhalle: Mehr
    • Für Schüler und Eltern

Hier findest du wichtige Infos für den Schulalltag!
    • Schulsozialarbeit

Infos zur Schulsozialarbeit an der MS St. Jakob im Rosental